Die leistungsstärksten Haftpflichtversicherungen

Der Maklerverband VEMA führte unter seinen fast 3000 Partnerfirmen eine Umfrage bezüglich deren Einschätzung der besten Haftpflichtversicherer durch.
Auf den ersten Rängen landeten dabei die Basler, die Haftpflichtkasse und die Rhion

Die besten Anbieter im Bereich Haftpflicht - aus Maklersicht

Die Bewertungskriterien

In der Qualitätsumfrage wurden die Bereiche Produktqualität, Antragsbearbeitung(Policierung) und Schadenbearbeitung untersucht. Die 3 Teilbereiche flossen zu gleichen Teilen in die Gesamtwertung ein.
Berücksichtigt wurden dabei private Haftpflichtsparten:

Die Haftpflichtversicherung bildet die mit Abstand wichtigste private Sparte, nicht nur was die Anzahl der vermittelten Verträge angeht. Ihr kommt besondere Bedeutung bezüglich ihrer Sinnhaftigkeit und Wichtigkeit zu, da
sie vor allem finanziell existenzielle Risiken abdeckt.

Die besten Anbieter – von Versicherungsmaklern empfohlen

Die Basler Versicherung kommt mit dem Sondertarif der VEMA auf den ersten Rangm, aber selbst die Normaltarife landen in der Umfrage noch auf dem 3. Platz.
Als “2. Sieger” weiß die Haftpflichtkasse zu überzeugen. Auch unserer persönlichen Einschätzung und Erfahrung nach, können wir diesen Versicherer uneingeschränkt empfehlen, sowohl was die Geschwindigkeit der Antragsbearbeitung, aber auch bezüglich der Zuverlässigkeit im Leistungsfall angeht.
Als weitere gut abschneidende Anbieter im Bereich der privaten Haftpflichtsparten ist z.B. die Interrisk zu nennen, welche z.B. mit dem Privathaftpflichttarif XXL einen der mit Abstand leistungsstärksten Tarife entwickelt hat.

Ihr Ansprechpartner

Daniel Steinberger

Kostenlose Hotline

040 / 2110766-0

(Mo.-Fr. 09:00 – 19:00)

Ausgezeichnet.org